Hallo an alle

Ich bin hier neu und poste zum ersten Mal öffentlich. Ich hoffe, dass ich alles richtig mache und schreibe.

Seit ich den ersten Teil von Avatar sah, war ich fasziniert und auch infiziert, was der zweite Teil noch verstärkte. Ist Avatar nur eine Geschichte oder sollten wir
vielleicht auch daraus lernen, um unsere Welt besser zu behandeln, sie zu respektieren, die Natur zu achten und zu verstehen. Bestes Beispiel ist Grace Augustine,
die feststellte, da die Bäume untereinander kommunizieren, was seit einiger Zeit reale Wissenschaftler auch glauben festgestellt zu haben.

Welche dargestellten Personen mich bisher meisten faszinierten, waren Neytiri und im zweiten Teil Kiri.
Das war es erst einmal, sorry!:cry:

Hallo an alle,
ich habe mit Schrecken festgestellt, dass die Übersetzung in die allgemeine englische Sprache meinen deutschen Text total durcheinander brachte.
Meine Frage: ist das normal? Und wie sieht es in der übersetzten Version aus? Ist es überhaupt noch lesbar und verständlich?

Es wäre gut, wenn ich ein Feedback bekommen würde, da ich sonst vielleicht nicht mehr schreiben würde.
Was mache ich falsch?

Hello and welcome :)
I am using Google translate to read your posts. Being from the Netherlands, I can read some basic German, but I am a bit out of practice.
Not sure how you checked your translation of your German text into English, but Google translates it pretty well.
You might want to give it a try to translate your original text and post in English. I don't think we have a lot of Germans on here :)

Hallo Blazil,
Vielen Dank für Ihr herzliches Willkommen.
Es war folgende Situation:
ich schrieb den ersten Text auf Deutsch und sah ihn dann nach dem Absenden als Mitglied total durcheinander. Wenn ich als Gast die Nachricht erhalte, war alles ok. Danach betrachtete ich die englische Übersetzung und war erfreut, das sie sinngemäß gut und richtig ins Englische übersetzt wurde.
Mein Problem: ich kann leider nicht gut Englisch lesen und schreiben, vom Sprechen nicht zu reden! Aber dafür haben wir ja die Übersetzungsprogramme, die KI, die uns in diesem Fall viel Arbeit abnimmt.
Ihnen sei nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung gesagt.

Ich habe da mal eine Frage:

wird auch über die Filmcharaktere diskutiert,
wird der dritte Teil von Avatar wirklich "The Ashpoeple" heißen?
Oder gibt es diese oder ähnliche Themen in diesem Forum?